Freitag, 26. Dezember 2014

Quittenschwemme #4


Ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden und zum Jahresausklang habe ich noch was Hochprozentiges für Euch. Die vierte und letzte Runde meiner kleinen Quittenserie ist dem Quittenlikör gewidmet.


Dieser ist aus den ganzen Schalen und Kerngehäusen der verarbeiteten Früchte quasi als Restverwertungprodukt angefallen. Die Schalen und Kerngehäuse habe ich zusammen mit Vodka und braunen Zucker für ca. 8 Wochen ziehen lassen.

Und zusammen mit dem Quittensenf, der Quittenmarmelade und dem Quitten-Meerrettich-Chutney sind ein paar nette Präsentkörbe für Weihnachten entstanden. 


Die Idee mit den Knöpfen an den Flaschen hab ich von Katja alias Raumfee, die unheimlich gerne und viele Sirupe und auch Liköre abfüllt.

Ein paar Flaschen sind noch da, es finden sich aber bestimmt noch ein paar Gelegenheiten diese als kleine Geschenke aus der Küche zu überreichen.

Ich hoffe Ihr hattet (und habt) ein schönes Weihnachtsfest wir lassen es ganz gemütlich ausklingen.

Viele Grüße

Steph

1 Kommentar: