Sonntag, 2. Oktober 2016

Erntedank


Symbolisch für meine diesjährige Ernte. Heute habe ich die Kartoffeln aus meinem Dachterrassenhochbeet (Nr 2) geholt. Gesetzt hatte ich dieses Jahr keine - aber wohl letztes Jahr ein paar im Boden vergessen. Also eine sehr überraschende Ernte.

Genauso ging es mir mit den Maronen, die ich gestern auf dem Weg vom Flohmarkt gefunden habe. Den Baum kenne ich schon lange, aber bisher war ich immer zum falschen Zeitpunkt dort.


Heute Abend gibt es also im Ofen geröstete Maroni. Und die Kartoffeln sind morgen fällig. Die Tomaten sind der Ausklang meiner guten Tomatenernte.


Hier der Maronenbaum der mich mit seinen Früchten beglückt hat. Direkt an der Straße, neben der Bushaltestelle.


Ich hoffe Ihr hattet auch eine gute Ernte oder zumindest einen guten Wochenendeinkauf.

Schönen Sonntag,

Steph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen